Nordic-Walking / Walking


Sabine Schumacher
05671/1310
Wochentag: MIttwoch und Freitag
Ort: Parkplatz Kirschenplantage
Zeit: Sommerzeit 17:00 – 18:00
Winterzeit    15:30 – 16:30
Aktuelle Laufzeiten bitte beim Übungsleiter erfragen

Sabine Schumacher
05671/1310
Wochentag: Freitag
Ort: Parkplatz Kirschenplantage
Zeit: 09:30 – 10:30
Nur Nordic-Walker

Die Walkinggruppe des VFG Hofgeismar trifft sich mittwochs und freitags für ca. 60 Minuten, um zwischen „Ostheimer-Spitze“, Westberg und „Nonnengrube“ mit wechselnden Rundkursen unserem Sport nachzugehen.

Bei uns sind Nordic-Walker genauso willkommen wie Vertreter der klassischen Art ohne Stöcke. Ganz wichtig beim Walken ist bei uns der Spaßfaktor. Es muss immer möglich sein, sich beim Gehen unterhalten zu können. Davon wird regelmäßig Gebrauch gemacht.

Wir gehen in verschieden schnellen Gruppen, sodass jeder seine individuelle Geschwindigkeit findet. Das Ziel dabei ist, dass sich niemand übernimmt.

Durch entspanntes, rasches Gehen an frischer Luft wirkt Walking harmonisierend auf das Herz-Kreislauf-System, sorgt für niedrigen Blutdruck und höhere Sauerstoffversorgung der Muskeln.

null

null

null